Jahrgang 1939, in Homburg wohnhaft, fotografiert seit frühester Jugendzeit.

Ist durch Fotokurse bei der Vhs zur Amateurfotografie gekommen, und ist seit 1980 Mitgliedbei den Fotofreunden Homburg-Zweibrücken.

Nimmt regelmäßig an den Clubveranstaltungen teil, und beteiligt sich an Landes- und Bundesfotowettbewerben. Auch bei internationalen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.

Durch Teilnahme an Seminaren des DVF, der Fotogruppe der „Naturfreunde International“, Workshop mit Prof. Fritz Meisnitzer (Akt und Portrait) und auf Fotoreisen versuche ich mich stets weiterzubilden.

Bevorzugte Themen der Fotografie sind Akt und Portrait sowie die Landschaftsfotografie, und ich versuche beides miteinender zu verbinden.

Auch die digitale Fotografie hat mich ziemlich früh in ihren Bann gezogen und so versuche ich mein Bestes zu geben um anschauliche Bilder zu präsentieren.