Das letzte Monatsfoto des Jahres 2019 stammt aus der Kamera von Mathias Blum. Mit einem exzellenten Porträtfoto konnte er die Juroren überzeugen. Den 2. Platz belegte Peter Birtel mit einer sehr gut inszenierten Mehrfachbelichtung von 1 Sportler in  6 Posen. Dritter wurde Ingeborg Neumann mit einem Stillleben von 2 Ruhebänken auf einer Strandpromenade. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

(Gerhard Eisinger)

 

Hier die Gewinnerfotos:

1. Platz: Mathias Blum „From Lara with Love“

Mathias Blum „Aufgenommen bei einem spontanen Streetshooting in Homburg, mit natürlichem Licht und bis auf Anpassung der Kontraste in schwarzweiß unbearbeitet.“

 

2. Platz: Peter Birtel mit „Wir“

Peter Birtel: „Das Foto entstand an der Atlantikküste bei Melon, Bretagne, durch Überlagerung von 6 Einzelaufnahmen (Blende 8, 1/350 Sek., ISO64). Die Einzelaufnahmen, sprich Selfies mit unterschiedlicher „Pose“, habe ich mit Fernauslöser gemacht. Die Überlagerung der Einzelaufnahmen erfolgte in Photoshop über Ebenen durch Maskierung und Einblenden der jeweils neuen Bildinformation, sprich ich in anderer Pose.“

3. Platz: Ingeborg Neumann „Ruhe am Kai“

Ingeborg Neumann: „Die Aufnahme wurde Ende März 2018 an der SO-Küste Mallorcas gemacht; es ist noch Vorsaison, alles ist noch still und ohne Hektik. Diese Stimmung möchte ich mit dem Foto „Ruhe am Kai“ausdrücken.“

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments